Tierarztpraxis Dr. med. vet.
Jörg Thienel

Die Praxis 

Nachdem die Tierarztpraxis 29 Jahre in der Wilhelm-Pieck-Straße 2 beheimatet war, gab es im Oktober 2019 einen großen Umzug in den Mittelweg 2.

Wir freuen uns sehr Sie in den neuen Praxisräumen begrüßen zu können.


  • Behandlung 1
  • Behandlung 2
  • Wartezimmer 1
  • Wartezimmer 2
  • Empfang 2



Das Team

Dr. Jörg und Andrea Thienel

Mein Name ist Dr. Jörg Thienel. Ich habe von 1982-1987 an der Berliner Humboldt Universität Tiermedizin studiert und im Anschluss daran 1988 meinen Doktortitel erworben. In den ersten Jahren arbeitete ich in der staatlichen tierärztlichen Gemeinschaftspraxis in Schönewalde. Nach der Wiedervereinigung konnte ich mir meinen Traum erfüllen und eröffnete am 01.10.1990 gemeinsam mit meiner Frau eine eigene Tierarztpraxis. Diese führen wir nun schon viele Jahre gemeinsam, immer zum Wohle der Tiere.   

  • Ellis 2


Dr. Franziska Thienel

Frau Dr. Franziska Thienel studierte von 2009-2015 an der Freien Universität Berlin Tiermedizin und begann anschließend ihre Dissertation an der Kleintierklinik der FU Berlin im Bereich Augenheilkunde (2015-2018). Sie arbeitete seit 2015 in mehreren Tierarztpraxen in Berlin und Brandenburg und sammelte im Kleintierbereich Erfahrungen.

  • Franzi

 

Susann Kluge

Frau Susann Kluge absolvierte ihre Ausbildung zur Arzthelferin von 2000-2003 in einer internistischen Arztpraxis in Herzberg/E. Von 2003-2021 durchlief sie verschiedene regionale Arztpraxen in denen Frau Kluge verschiedene Aufgabenbereiche und Tätigkeitsfelder anvertraut wurden. Seit dem Sommer 2021 bereichert sie nun unser tiermedizinisches Praxisteam. Auf Grund Ihres fundierten medizinischen Hintergrundes fiel ihr der Wechsel in unsere Praxis leicht.